Trainer*innen

©OpenClipart-Vectors pixabay

©OpenClipart-Vectors, pixabay

Für die Durchführung der Grundbildungsqualifizierungen können wir auf geschulte Fachreferent*innen zurückgreifen.

  • Name:

    Oliver Kühl

  • Tätigkeitsschwerpunkte: 

    IT-Grundbildung, Vermittlung von kaufmännischem Grundwissen, moderne Bewerbungsmethoden, Weiterbildungen im Gesundheitswesen, Gründercoaching

  • Branchen:

    Ich arbeite für alle Branchen und Unternehmensgrößen

  • Einsatzorte:

    NRW, DACH-Raum (deutschsprachig)


„Ich setze mich für Grundbildung ein, weil lebenslanges Lernen keine Option, sondern Realität ist.“

Insbesondere die digitale Grundbildung gehört zu den wichtigsten Bereichen der betrieblichen Bildung.

Durch die vielen neuen Möglichkeiten der Digitalisierung entstehen neue Herausforderungen und Optionen für alle Mitarbeitenden in den Unternehmen. Hier ist eine solide digitale Grundbildung die Basis für zukünftige Entwicklungsmöglichkeiten der Arbeitnehmer/-innen.

  • Name:

    Sylke Hartmann

  • Tätigkeitsschwerpunkte: 

    Deutsch als Fremdsprache, Fachsprache Deutsch, Schreibkompetenzen für den Arbeitsalltag, Ökonomische Grundbildung und Rechnen

  • Branchen:

    unterschiedlich

  • Einsatzorte:

    Düsseldorf und Umgebung


„Ich setze mich für Grundbildung ein, weil eine nachhaltige Verbesserung der Grundkompetenzen für den Einzelnen bedeutet, eigene Potentiale entfalten zu können und mehr Teilhabe am gesellschaftlichen Leben zu erlangen.“

  • Name:

    Thomas Aigner

  • Tätigkeitsschwerpunkte: 

    Deutsch, Digitale Grundbildung

  • Branchen:

    Industrie, Handwerk, Öffentliche Unternehmen, Gesundheitswesen

  • Einsatzorte:

    NRW


„Ich setze mich für Grundbildung ein, weil Bildung ein Menschenrecht ist.”

  • Name:

    Heike Fangrat

  • Tätigkeitsschwerpunkte: 

    Digitale Grundbildung, Schriftliche Kommunikation, Fachsprache Deutsch, Datenschutz

  • Branchen:

    flexibel

  • Einsatzorte:

    Köln und Umgebung, bundesweit bei Blockveranstaltungen


„Ich setze mich für Grundbildung ein, weil alle Menschen ein Recht auf ihre berufliche Entwicklung und eine zukunftsfähige Perspektive haben.“

  • Name:

    Brigitte Stockhecke

  • Tätigkeitsschwerpunkte: 

    Deutsch am Arbeitsplatz, Interkulturelle Kompetenz, EDV-Anwendungen in der Grundbildung

  • Branchen:

    Gesundheit, Dienstleistungen, Lebensmittel-Einzelhandel

  • Einsatzorte:

    NRW


„Ich setze mich für Grundbildung ein, weil ich Menschen Zugang zur Teilhabe am Arbeitsleben und gleichzeitig am sozialen Leben ermöglichen möchte.”

Meine Motivation: Potentiale durch Kommunikation aufzudecken und zu Lernerfolgen zu verhelfen.

Mein Wissen weitergeben zum Wohle der Gesellschaft.

Darüber hinaus haben wir engen Kontakt zu weiteren professionellen Trainer*innen über unseren Verteiler. 

PROJEKTTRÄGER

BILDUNGSWERK DER NORDRHEIN-
WESTFÄLISCHEN WIRTSCHAFT E. V. (BWNRW)

UERDINGER STR. 58 - 62
40474 DÜSSELDORF
GEFÖRDERT VOM


© 2021 SOZIALPARTNER NRW