Kontakt

„Grundbildungsangebote sollen den betroffenen Mitarbeiter*innen aufzuzeigen, dass sie nicht alleine sind und ihnen Mut machen, offen über das Thema zu sprechen. 

Tabea Räbiger

Referentin für Grundbildung Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen Wirtschaft e. V.

Telefon 0211 4573 262
raebiger(at)bwnrw.de

 Obwohl ich seit 16 Jahren im Berufsleben stehe, war mir der Begriff der Grundbildung lange nicht bekannt. Nachdem ich wusste, was dahintersteckt, war mir schnell klar, wie viele betroffene Menschen ich bereits getroffen habe.  

Kai Schulz

Bildungsreferent
Arbeit und Leben DGB/VHS e. V.
Nordrhein-Westfalen

Telefon 0211 93800 37
schulz(AT)arbeitundleben.nrw

„Das Sozialpartnerprojekt für arbeitsorientiere Grundbildung bietet Beschäftigten die Möglichkeit ihr Potential zu entfalten und sich neue Perspektiven zu erschließen. Dadurch kann aktiv dem Fachkräftebedarf entgegengewirkt werden.

Marius Niering

Bildungsreferent
DGB-Bildungswerk NRW e. V.

Telefon 0211 17523 320
mniering(at)dgb-bw-nrw.de


Projektträger

Bildungswerk der Nordrhein-Westfälischen
Wirtschaft e. V. (BWNRW)
Uerdinger Straße 58-62
40474 Düsseldorf
Geschäftsführer: Dr. Peter Janßen

Kontakt:
Telefon: 0211 4573-0
Telefax: 0211 4573-144
E-Mail: info(at)bwnrw.de
PROJEKTTRÄGER

BILDUNGSWERK DER NORDRHEIN-
WESTFÄLISCHEN WIRTSCHAFT E. V. (BWNRW)

UERDINGER STR. 58 - 62
40474 DÜSSELDORF
GEFÖRDERT VOM


© 2021 SOZIALPARTNER NRW